Über uns

Die Anlage des Reitvereins befindet sich am südwestlichen Stadtrand vom Mainz. Hier liegen unsere ca. 15.000 Quadratmeter großen baumbestandenen Reitplätze. Vor der Tür beginnt ein weitläufiges Ausreitgelände, leicht hügelig, zumeist über Wiesenwege und Weinberge, im Herbst über Stoppeläcker.springplatz

Unser Verein zählt rund 160 Mitglieder, davon sind etwa die Hälfte Jugendliche. Er bietet Turnierreitern ebenso eine Heimat wie Freizeitreitern.

Die Reithalle Kerz in Hechtsheim steht den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Hier gibt es Reitunterricht, auch auf Schulpferden. Im Reitbetrieb Kerz, mit ca. 50 Boxen, können Pferde eingestellt werden.

dressurplatz

Nach dem Reiten besteht die Möglichkeit, sich zu einem geselligen Beisammensein in der angrenzenden griechischen Gaststätte zu treffen.

4 Gedanken zu „Über uns

1. Liebes Team der Reithalle,
    Meine Kl Enkeltochter ist 6 Jahre und mag Pferde sehr. Ich wüsste gerne ob bzw. Welches Angebot es bei gibt in Sachen Ponyreiten. Gibt es bei Ihnen Möglichkeit, dass sie das lernen kann und wenn ja, was sind die Preise. Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Freundliche Grüße Roswitha Pelek , Tel. 01734193831