Über uns

Die Anlage des Reitvereins befindet sich am südwestlichen Stadtrand vom Mainz. Hier liegen unsere ca. 15.000 Quadratmeter großen baumbestandenen Reitplätze. Vor der Tür beginnt ein weitläufiges Ausreitgelände, leicht hügelig, zumeist über Wiesenwege und Weinberge, im Herbst über Stoppeläcker.springplatz

Unser Verein zählt rund 160 Mitglieder, davon sind etwa die Hälfte Jugendliche. Er bietet Turnierreitern ebenso eine Heimat wie Freizeitreitern.

Die Reithalle Kerz in Hechtsheim steht den Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Hier gibt es Reitunterricht, auch auf Schulpferden. Im Reitbetrieb Kerz, mit ca. 50 Boxen, können Pferde eingestellt werden.

dressurplatz

Nach dem Reiten besteht die Möglichkeit, sich zu einem geselligen Beisammensein in der angrenzenden griechischen Gaststätte zu treffen.

4 Gedanken zu “Über uns

1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    unsere Tochter , 3 1/2 Jahre alt, möchte gerne reiten lernen. Wir fragen an, ob es bei Ihnen auch schon mit diesem Alter möglich ist, Reitstunden zu nehmen bzw. mit dem Pferd geführt zu werden. Vielen Dank.

Anja Pokorski

2. Hallo,
    Meine Tochter wird im August 8 Jahre alt und möchte gerne reiten lernen.
    Was kostet eine Reitstunde, bzw. an welchem Tag und um wieviel Uhr findet die Reitstunde statt?
    Wo melde ich meine Tochter an?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße.
    Fam. Braun

3. Bitte wenden Sie sich an Karl Kerz für Reistunden (Tel. Mainz 593688), für Voltigieren an Christina Steyer.
    Freundlicher Gruß Peter Hecker

4. Hallo,
    ich habe euch gerade online gefunden und möchte mich über Angebote und Preise erkundigen.
    Meine Kinder sind 8 und 10 Jahre alt und würden gerne Reit- oder Voltegierkurse nehmen.
    Ich freue mich über eine Antwort.

LG Ina Britz