Reit- und Fahrbetrieb

Der Reitbetrieb Kerz ist seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Verein verbunden, da zum einen Herr Kerz seit langem der erste Vorsitzende ist und die Familie Kerz eine nicht wegzudenkende Stütze des Vereins ist. Vereinsmitglieder, die kein eigenenes Pferd besitzen, dürfen auch unter enger Betreuung und intensiver Vorbereitung von Herrn Kerz auf seinen Schulpferden auf Turnieren starten oder auch einfach nur an unserem Vereinsfeiern zum Beispiel auf die lustigen Erlebnisparcours gehen. In den Vereinsreitstunden oder auch beim Vereinsmusikreiten dürfen die Pferde von Herrn Kerz ebenfalls geritten werden.

Wer Interesse an unserem Reitverein und dem Vereinsleben hat, aber noch nicht reiten kann oder früher mal geritten ist und wieder einsteigen möchte oder gerne Turniere zukünftig reiten möchte, kann dort Reitstunden nehmen. Die Vereinsmitgliedschaft ist für den reinen Unterricht dabei nicht notwendig. Herr Kerz bietet:

Longenstunden (30 Min.); Einzelreitstunden (30 Min.); Gruppenstunden in der Abteilung (60 Min.); Gruppenstunden Durcheinanderreiten (60 Min.); Springgymnastik (60 Min.); Springstunden (60 Min.).

Auch werden Planwagen- und Kutschfahrten angeboten.

Für Preise und Zeiten wenden Sie sich am besten per Telefon an Frau Kerz unter 06131-593688

Die Schulfperde (Bilder folgen): Pilot, Samurai, Chipsy, Ratina, Comtesse, Jonny, Navajo, Wotan

6 Gedanken zu „Reit- und Fahrbetrieb

1. Hi,

I just moved to Mainz and am interested in taking up horse-riding. I was just wondering what you offer. Is it possible to take horses on hacks down roads or treks or do you only provide lessons? Thanks

2. Hallo guten Morgen,
    wir sind für meine Tochter 11 auf der Suche nach einem Platz für einen Reitunterricht (Anfänger).
    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wie die Chancen aussehen.
    Gerne können Sie sich telefonisch bei mir melden 01752662017.
    Liebe Grüße Bettina Lehmann

• Liebe Frau Lehmann,
      in der Regel gibt es nur wenig Wartezeit in der Reithalle Kerz, mit Longenunterricht kann man i.R. ab 9 Jahren einfach beginnen. Bitte melden Sie sich bei Frau Kerz telefonisch, um einen Termin zu vereinbaren. 06131-593688
      Grüße

• Liebe Frau Lehmann,
      leider können wir Sie nicht zurückrufen, da die Reitstunden bei der Familie Kerz organisiert werden.
      Bei Interesse können Sie sich dort unter dieser Nummer 06131-593688
      Freundliche Grüße vom Verein