Reit- und Fahrbetrieb

Der Reitbetrieb Kerz ist seit vielen Jahrzehnten eng mit dem Verein verbunden, da zum einen Herr Kerz seit langem der erste Vorsitzende ist und die Familie Kerz eine nicht wegzudenkende Stütze des Vereins ist. Vereinsmitglieder, die kein eigenenes Pferd besitzen, dürfen auch unter enger Betreuung und intensiver Vorbereitung von Herrn Kerz auf seinen Schulpferden auf Turnieren starten oder auch einfach nur an unserem Vereinsfeiern zum Beispiel auf die lustigen Erlebnisparcours gehen. In den Vereinsreitstunden oder auch beim Vereinsmusikreiten dürfen die Pferde von Herrn Kerz ebenfalls geritten werden.

Wer Interesse an unserem Reitverein und dem Vereinsleben hat, aber noch nicht reiten kann oder früher mal geritten ist und wieder einsteigen möchte oder gerne Turniere zukünftig reiten möchte, kann dort Reitstunden nehmen. Die Vereinsmitgliedschaft ist für den reinen Unterricht dabei nicht notwendig. Herr Kerz bietet:

Longenstunden (30 Min.); Einzelreitstunden (30 Min.); Gruppenstunden in der Abteilung (60 Min.); Gruppenstunden Durcheinanderreiten (60 Min.); Springgymnastik (60 Min.); Springstunden (60 Min.).

Auch werden Planwagen- und Kutschfahrten angeboten.

Für Preise und Zeiten wenden Sie sich am besten per Telefon an Frau Kerz unter 06131-593688

Die Schulfperde (Bilder folgen): Pilot, Samurai, Chipsy, Ratina, Comtesse, Jonny, Navajo, Wotan

3 Gedanken zu „Reit- und Fahrbetrieb

1. Sehr geehrte Damen und Herren
    meine Tochter Noa Levin (8 Jahre alt) möchte nach den Sommerferien gerne mit Reitunterricht beginnen. Würde mich freuen, wenn Sie vielleicht einen Platz für sie haben.
    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.
    Beste Grüsse,

Ziv Levin

2. Job als Familienpferd für ehemaliges Schulpferd anzubieten

Hallo zusammen,

meine Tochter und ich sind auf der Suche nach einem Familien bzw. Freizeitpferd.

Vorrangig würden wir mit dem großen Familienmitglied Bodenarbeit, ausgedehnte Spaziergänge und später auch Ausritte machen wollen. Turnierambitionen haben wir keine!!!

Was Form und Farbe angeht sind wir total offen allerdings wäre ein stockmaß an die oder gerne über 170 unser Wunsch, ist aber keine Bedingung.

Da leider ein Verkauf seitens des Verkäufers abgesagt wurde hätten wir sogar schon eine 5* Paddock-Eck-Box in die Er oder Sie kurzfristig einziehen könnte.

Wenn ich also einen Platz vor Preis sucht kommt gerne auf uns zu.

Wir freuen uns auf eure Nachrichten gerne könnt ihr uns natürlich auch anrufen unter: 015222832241

Viele liebe Grüße
    Julia & Mayla

• Liebe Frau Graw,
      der Verein besitzt keine Schulpferde. Zu diesem Thema müssten Sie sich bitte bei der Familie Kerz telefonisch melden.